Ein immerhin merkwürdiges Haus…

Wer waren einst die Erbauer dieses prachtvollen Fachwerkhauses? Welche wechselvolle Geschichte hat es bis zu seinem Wiederaufbau im Jahre 1989 erlebt? Wir erforschen anhand von Modellen, Plänen und historischen Objekten die wichtigsten Daten und Fakten rund ums schönste Fachwerkhaus der Welt. Mittels eines Modellbogens kann dann jeder seine eigene Rekonstruktion des Knochenhauer-Amtshauses erbauen.

Workshop / 90 Min. / Gruppen bis max. 9 Personen, Kosten 46,-- € zzgl. Eintritt

Bilder an Häusern erzählen Geschichte(n)

Wie viele Goldstücke hat der Geizige in seinem Beutel? Was erzählt der lustige Kerl am Fenster? Und warum guckt ein Stier aus luftiger Höhe auf uns herab? Das Knochenhauer-Amtshaus ist voller kunterbunter Bilder, die alle spannende Abenteuer erzählen. Außerdem sorgen sie dafür, dass der Wind nicht ins Gebälk bläst. Erforscht mit uns das Geheimnis der "Windbretter" an Fachwerkhäusern! Werdet zu Künstlern und gestaltet euer eigenes Windbrett für Zuhause.

Workshop / 90 Min. / Gruppen bis max. 9 Personen, Kosten 46,-- € zzgl. Eintritt